Archiv 2019

amp templates

Weihnachtsfeier des ASV

Die Anmeldung zur Weihnachtsfeier am 21.12.2019, bei der auch die bestellten Essen zu bezahlen sind, ist für die Mitglieder des ASV und deren Angehörigen an folgenden Terminen möglich:

Sonntag den 08.12. und 15.12. von 11:00 – 12:00 Uhr im Anglerheim.

Allen Mitgliedern, die an der gemeinsamen Weihnachtsfeier nicht teilnehmen können, wünscht die Vorstandschaft auf diesem Wege ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!


Winterstimmung ASV-Leimersheim e.V,

Winter-Stimmung am Anglerheim
Am Samstag den 28.12.2019 ab 18:00 Uhr ist es soweit.
Nach dem Stress der zurückliegenden Feiertage lädt der
ASV die Gemeinde zum stimmungsvollen
Ausklang der Weihnachtszeit ein.
Rund um das Anglerheim erwartet Sie ein geselliges
Beisammensein bei Glühwein, hausgemachter
Gulaschsuppe und weiteren Leckereien.

Der ASV freut sich auf Ihr Kommen!

All-you-can-eat-Fischessen 

Am Samstag den 02.11.2019 veranstaltet der ASV wieder ein All-you-can-eat-Fischessen im Anglerheim. Hierfür öffnet das Anglerheim um 17:00 Uhr, ab 18:00 Uhr gibt es dann Zander- und Seehechtfilet mit Brot und Kartoffelsalat satt. Hierzu sind alle Freunde und Gönner des ASV recht herzlich eingeladen.

Für das Essen ist eine Anmeldung bei unserem 2.Vorsitzenden (Thomas Faath, 01525-6421118) erforderlich. Der Preis beträgt 11 € pro Person. Aufgrund begrenzter Sitzplatzmöglichkeiten empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend.

Kerwe-Essen des ASV

Das diesjährige Kerwe-Essen des ASV fndet am Kerwe-Samstag den 21.09.2019 statt.
Hierzu sind alle Freunde und Gönner des ASV recht herzlich eingeladen. 
Zu essen gibt es traditionsgemäß Bratwurst und Leberknödel (Schiefer Sack) mit Sauerkraut und Brot. Der Preis pro Portion beträgt 6 €.
Die Essenausgabe findet von 18.00 - 20.00 Uhr im Vereinsheim statt.
Für das Kerwe-Essen ist eine telefonische Anmeldung bei unserem 1. Vorsitzenden Marco Funk
(0171 4042490) bis zum 18.09.2019 erforderlich. Aufgrund begrenzter Sitzplatzmöglichkeiten empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend und eine schöne Kerwe 2019.

Rückblick 2. Freundschaftsfischen der Jugend des ASV Leimersheim und des ASV Jockgrim 

Der Einladung des ASV Jockgrim, zum gemeinsamen Angeln, sind wir am 01.09.2019 gerne gefolgt. Treffpunkt war um 9 Uhr an der Marlache (künstlich angelegter See, ca. 1 Km von Jockgrim). Dieses Freundschaftsfischen stand ganz unter dem Motto „kennenlernen“, weshalb jeder Angelplatz mit einem Jugendlichen von Jockgrim und einem Jugendlichen von Leimersheim besetzt wurde. Das Wetter war, anders als beim ersten Treffen, wunderbar. Bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel strahlte die Sonne. Insgesamt waren 11 Jugendliche aus beiden Vereinen dabei. Sie erzielten an diesem Tag ein Gesamtfanggewicht von 8465 Gramm. Erfreulich war, dass trotz „fremdem Gewässer“ kein Jugendlicher ohne Fang ausging. Neben zahlreichen Sonnenbarschen war der außergewöhnlichste Fang des Tages ein Aal. Nach dem Angeln erwartete uns die Vorstandschaft im Vereinsheim des ASV Jockrim mit leckeren Burgern, Kaffee und Kuchen. Für den gelungenen Tag möchten wir uns beim ASV Jockgrim mit seinen zahlreichen Helfern, sowie den Eltern der Jugendlichen unseres Vereins recht herzlich bedanken und verbleiben bis zum nächsten Event mit einem Petri Heil.

Rückblick Königsangeln 2019

Beim diesjährigen Königsangeln am 24.08. nahmen insgesamt 25 Angler teil. Diese erreichten zusammen ein Gesamtfanggewicht von 18.785 Gramm. Walter Schaaf hatte davon mit 2.190 Gramm das höchste Fanggewicht und ist somit Anglerkönig 2019. Den Wanderpokal für den schwersten Fisch konnte sich Dieter Bers mit einer Brasse von 1.710 Gramm sichern. Beim Königsangeln der Jugend, welches bereits am 11.08. stattfand, nahmen 6 Jungangler teil, welche zusammen ein Gesamtfanggewicht von 5.925 Gramm erlangten. Maximus Flory konnte hierbei mit 1.435 Gramm das höchste Fanggewicht erzielen und ist somit Jugend-Anglerkönig 2019. Mit einer Brasse von 745 Gramm konnte sich Rick-David Schwarz den Jugend-Wanderpokal für den schwersten Fisch sichern.
Nochmal herzliche Glückwünsche den diesjährigen Siegern und vielen Dank allen Teilnehmern, Helferinnen und Helfern.

Jugendarbeit des Vereins

Rückblick 14.07.2019

1. Freundschaftsfischen der Jugend des ASV Leimersheim und des ASV Jockgrim. Wir trafen uns um 9 Uhr am Fischmal. Nach kurzem Small Talk und Erkunden der Angelplätze starteten die Jugendlichen mit dem Einrichten und dem Aufbau ihrer Angelplätze. Trotz der Ferienzeit waren 12 Jugendangler beider Vereine am Start.Das gefangene Highlight war eine 2.585 g. schwere Brasse. Die 12 Jugendangler konnten während der 2 Stunden und des Dauerregens ein Gesamtfanggewicht von 9.170 g. bestreiten. Nach dem Angeln zogen wir uns ins trockene Vereinsheimzurück. Dort war bereits der Rest des Ausschusses fleißig und bereitete uns unsere Verpflegung in Form von „Hot Dogs“ zu. Jeder Jugendliche bekam zur Erinnerung an dieses Event einen Pokal. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto. Auch hier ein Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und ein „Petri Heil“ zum ASV Jockgrim. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Rückblick 13.07.2019

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns bei dem Programm Kinderferienfreizeit. Unter dem Motto: „Erlebnis, Flora und Fauna“ starteten wir im Vereinsheim mit unserem „hauseigenen Referenten“ Felix Werling, eine kleine Präsentation zum Thema. Die sechs Kids hörten gespannt zu und rätselten fleißig mit, welches Tier zu sehen war. Zur Veranschaulichung hatten wir ein Aquarium mit einheimischen Fischen vorbereitet. Mit einer kleinen Wegzehrung ging es dann Richtung Sportplatz, Schwimmwesten an und schon standen unsere Boote bereit. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die Stimmung nicht verderben und wir erkundeten das Fischmal von der Wasserseite aus. Am Jägerheißel war der Rest des Ausschusses schon startklar und es gab zum Abschluss noch frisch gegrillte Bratwurst. Ein Herzliches Dankeschön an alle Beteiligte und vielleicht bis nächstes Jahr.

Adresse

Angelsportverein
Leimersheim e. V.
Pfarrgasse 7
D-76774 Leimersheim